SEO Content Writer Ausbildung

Content Marketing ist ein Trend, der gerade im Internet geradezu grassiert. Schuld daran ist Google und sein Algorithmus, der angeblich guten von schlechten Content unterscheiden kann. Problem ist jedoch nur, dass es viel guten Content gibt. Anstatt die Trefferliste ein wenig durchzurütteln, um jeden mal in den Genuss von Traffic kommen zu lassen, bevorzugt der Suchmaschinenkonzern meist eine Seite sorgt damit für Krieg um die besten Plätze.

In manchen Branchen ist es wichtig der erste bei Google zu sein: Schlüsseldienst München, Maler Frankfurt, Anwalt Berlin, Zahnarzt Freiburg, Immobilienmakler Nürnberg – all diese Suchbegriffe haben mit lokaler Suche zu tun. Wer für diesen Begriff auf Platz eins steht, der hat 50% des Traffics um diesen Suchbegriff herum sicher. Oder, er / sie darf richtig Kohle blechen bei den GoogleAds, um einigermaßen gut sichtbar zu sein.

Für den User ist das nicht unbedingt gut. Ist der erste Platz wirklich so viel besser? Könnte man da nicht hin und wieder gewechselt werden, damit jeder eine faire Chance auf Kundschaft hat? Leider nein, daran haben die Kalifornier kein Interesse, denn das kostet und verdient wird dabei nichts.

Also hilft nur eins: Content Marketing

Zur Zeit pusten Firmen aller Art Blogs und Conent auf ihre Webseiten. Jeder Makler und Steuerberater gibt Tipps und kostenlose Ratschläge. Warum? Nur damit sie Google gut genug findet, um einen Platz nach oben zu rutschen – vielleicht… irgendwann…

Hierfür suchen SEO Agenturen derzeit jede Menge Leute, die in Wort und Schrift sicher sind. Sie sollen für die vielen, vielen kleinen Firmen dieser Welt Inhalte erstellen. Mit ihnen wollen sie sich ihre Plätze an der Sonne erobern. Leider fehlt es, wie in allen Branchen derzeit, an Fachkräften. Das Bildungszentrum Nürnberg hat darauf reagiert. Dort hat man die Content Writer Werkstatt ins Leben gerufen:

Nürnberg, 27.05.2020 – 9.00-15.30 Uhr – Kursnummer 66025

Dort bringt Dozent Peter Kovacs den Teilnehmern bei, wie sie speziell im Bereich SEO und Content Marketing Texte erstellen können. Denn es gibt in dieser Branche unterschiedliche Varianten von Artikeln, die auf den Firmenseiten benötigt werden. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie Blogbeiträge schreiben, wie sie Backlinks richtig platzieren, wie man hochwertige Bilder erstellt worauf sie bei der Erstellung von Content achten müssen, damit Google seinen Segen gibt.

Peter Kovacs Dozent

Mit der Teilnahme am Seminar sollen die Besucher die notwendigen Kenntnisse verschaffen mit denen sie die Chance erhöhen für SEO Agenturen oder Firmen als Content Writer tätig zu sein. Ein solcher Job gilt als sehr attraktiv. Er wird gut bezahlt und ist meist komplett per Home Office lösbar. Theoretisch könnten die Autoren ans andere Ende der Welt ziehen, und dort immer noch für deutsche Firmen tätig sein.