Hausarbeit schreiben lassen vom Ghostwriter – das ist wichtig

Der Mensch ist von Natur aus bequem. Das muss nicht einmal etwas Schlechtes sein. Viele Erfindungen und Entwicklungen wurden von dem Wunsch angetrieben, Dinge einfacher und bequemer zu machen. Auch die Arbeitsteilung ist eine Folge davon. Früher haben viele Menschen als Selbstversorger gelebt. Dies machte das Leben extrem ineffizient. Arbeitsteilung hat dafür gesorgt, dass jeder das macht, was er am besten kann und die Dienstleistungen einkauft, bei denen andere besser sind.

Auch im schulischen und studentischen Betrieb hat sich so eine Entwicklung eingestellt. Ghostwriter erstellen Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Hausarbeiten. Die Vorgaben macht der Kunde. Aber was gibt es zu beachten, bevor man einen Ghostwriter engagiert? Wir klären auf.

Wer als Schüler oder Stunden eine Hausarbeit schreiben lassen will, der sollte ein paar Dinge beachten: Auf der einen Seite sollte es sich um einen Ghostwriter handeln, der fachlich im Themengebiet firm ist. Wer ein Profi für Wirtschaftswissenschaften ist, der wird in einer Arbeit über den Aufbau des menschlichen Auges zwar seine allgemeine Erfahrung beim Schreiben einer Hausarbeit in die Waage legen können, aber fachlich eher mehr Fehler machen, als ein medizinischer Profi.

Bei der Auswahl des richtigen Ghostwriters sollte man auch darauf achten, auf Nummer sicher zu gehen. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und dafür erstklassige Arbeit bekommen, als ein wenig Geld zu sparen und dann nur eine mittelmäßige Hausarbeit abgeliefert bekommen. Auch was die Referenzen angeht, sollte man bereits im Vorfeld prüfen, wie die Meinungen sind. Am besten kennt man persönlich einen Kunden, der bereits bei diesem Ghostwriter oder der Ghostwriting-Agentur eine Arbeit in Auftrag gegeben hatte. Sonstige Referenzen sind mit Vorsicht zu genießen. Google Likes sind schnell abgegeben und können gegen wenig Geld gekauft werden.

Aber wie sieht es aus mit der Legalität? Der Vertrag zwischen Student und Ghostwriter ist kein Problem. Der Kunde gibt einen Text in Auftrag, der Ghostwriter schreibt diesen und bekommt seine Entlohnung. Problematischer wird das Ganze, wenn der Student die Arbeit an seinem Lehrstuhl abgibt und das unter seinem Namen tut. Hier ist man im Bereich der Illegalität, da man ja eine Leistung als seine eigenen ausgibt, obwohl diese von einem anderen geleistet wurde. Ob man dieses Risiko, das sowohl strafrechtliche Konsequenzen als auch in der Regel eine Entlassung aus der Bildungseinrichtung nachzieht, eingehen möchte, muss jeder für sich entscheiden. Es mag Gründe geben, dieses Risiko einzugehen. Aber wer die Möglichkeit hat, die Hausarbeit eigenständig zu erstellen und abzuliefern, der wird auch vom Lerneffekt und der gesammelten Erfahrung profitieren, die man bei der Beauftragung eines Ghostwriters nicht bekommt.